Der TC Kasendorf feiert zwei Meisterschaften

Eine tolle Saison 2009 absolvierten die Tennisspieler und Spielerinnen des TC Kasendorf.

Am Aufstieg der 1. Herrenmannschaft gab es bereits vor der letzten Begegnung beim TC Behringersmühle nichts mehr zu rütteln. Souverän und unaufhaltsam gewannen sie alle fünf Spiele der Kreisliga 1 und machten somit den Aufstieg in die Bezirksklasse 2 perfekt. Die  geschlossene Mannschaftleistung war beeindruckend.

Auch die tolle Nachwuchsarbeit des TC trägt weiterhin Früchte. Die aus fünf Mädchen bestehende Kleinfeldmannschaft wurde ungeschlagen und souverän Meister ihrer Klasse. Im Oberfränkischen Viertelfinale konnte sie das Heimrecht jedoch nicht nutzen und unterlagen nach großem Kampf der reinen Jungenmannschaft aus Steppach mit 8:12.

Zu weiteren Titelehren kamen auch Julia Angermann, die die oberfränkischen Meisterschaften Anfang Juni in der Altersklasse bis 16 Jahren souverän gewann und die 8-jährige Leonie Hösch, die im Dreivierteltennis überraschend oberfränkische Vizemeisterin wurde.

Knapp die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die höchste oberfränkische Spielklasse verpassten sowohl die Juniorinnen als auch die Mädchen. Bezeichnend für die Spielstärke im gesamten Tenniskreis Kulmbach ist, dass die Kasendorfer Juniorinnen knapp an Stadtsteinach und die Kasendorfer Mädchen knapp an Thurnau scheiterten.

Ein tolles Wochenende mit viel Sport und Spaß verbrachten die Kinder des TC am ersten Ferien-Wochenende auf der Tennisanlage. Das Zeltlager und vor allem das abwechslungsreiche Programm von Trainer Olli Hanus haben alle begeistert.

Am derzeitigen Schnupperkurs nehmen bereits wieder zehn neue Talente im Alter von 6 bis 10 Jahren teil. Die Tennisfamilie in Kasendorf wächst also weiter!