Hohe Auszeichnungen für verdiente Funktionäre des TC Kasendorf

Bezirksvorsitzender Karl-Friedrich Fehn zeichnet im Beisein von Landrat Klaus-Peter Söllner sechs langjährige Mitglieder für ihre außergewöhnlichen Verdienste aus. Auch der BLSV ehrt seine Jubilare.

Anlässlich der Saisonabschlussfeier des TC Kasendorf überraschte der Bezirksvorsitzende des Bayerischen Tennisverbandes Karl-Friedrich Fehn sechs langjährige Mitglieder des TC Kasendorf mit der bronzenen Ehrennadel des BTV. Karl-Friedrich Fehn zeichnete die Gründungsmitglieder Manfred Hessner (seit 1989 Kassier), Martin Pletl (federführend bei allen Baumaßnahmen) und Erika Amschler (10 Jahre Kassier, bis heute Kassenprüferin) sowie Andre Hessner (12 Jahre 1. Vorsitzender, unter seiner Regie wurde der 3. Platz gebaut), Birgit Lorenz-Pletl (8 Jahre 2. Vorsitzende, Aufbau der Jugendabteilung in Kooperation mit Grundschule und Kindergarten) und Günther Bergmann (Bau der Umkleiden und Sanitäranlagen) für ihre außergewöhnlichen  Verdienste um den Tennissport in Kasendorf aus.
Eingangs begrüßten 1. Vorsitzende Tanja Friedrich und 2. Vorsitzende Steffi Bergmann über 100 Tennisbegeisterte im Sportheim des SSV Kasendorf und führten charmant durchs Programm. Grußworte sprachen Bürgermeister Bernd Steinhäuser, der sich bestens über das Vereinsleben informiert zeigte und sich freute, dass zwei junge Damen an der Spitze des TC Kasendorf die Verantwortung übernommen haben und Landrat Klaus Peter Söllner. Er bedankte sich bei der Vorstandschaft und der Jugendleitung für die hervorragende Jugendarbeit und betonte, dass die ehrenamtliche Jugendarbeit der Vereine als präventive Maßnahme auch für den Landkreis von großer Bedeutung ist. Die Grüße des Bayerischen Landessportverbandes (BLSV) überbrachte Monika Brand stellvertretend für Lothar Seiferth. Sie ehrte für 25 jährige Mitgliedschaft im TC Kasendorf und BLSV gemeinsam mit den beiden Vorsitzenden die anwesenden Sandra Hösch, Gerlinde Müller, Heinz Eschenbacher, Hans-Dieter Groppweis,  Andre Hessner, Helmut Müller, Siegfried Schwender, Manfred Tauer und Reinhold Löhlein. Leider verhindert waren Friedlinde Fick, Heidrun Müller, Petra Eschenbacher, Dietmar Frankenberger, Karl Friedrich, Herbert Schwender und Udo Wachtel, die Ihre Ehrennadeln in den nächsten Tagen noch persönlich überreicht bekommen.

Für tolle Stimmung sorgte Alleinunterhalter Horst Wagner, der anschließend zum Tanz aufspielte und die Tanzgarde des TC Kasendorf, die mit einer schwungvollen Tanzeinlage zu “Pokerface” von Lady GaGa begeistern konnte.