Jahresabschlussfeier 2011

Der Tennisclub Kasendorf setzt weiterhin auf seine Jugend. Das wurde bei der Jahresabschlussfeier im Sportheim des SSV Kasendorf deutlich. So waren 2011 neben vier Erwachsenen-Mannschaften, sieben Kinder – und Jugendmannschaften gemeldet. Darunter auch eine Bambini – und eine Kleinfeldmannschaft. Stolz ist der Tennisclub auf seine beiden Kreismeister Leonie Hösch und Marcel Schöckel, auf seine beiden Vizekreismeister Franziska Schmid und Lena Kettritz, sowie auf die dritte Platzierung von Antonia Schmid.

Die beiden Vorsitzenden Tanja Friedrich und Stefanie Bergmann ehrten bei der Feier auch die Vereinsmeister des TC Kasendorf. So siegte im Kleinfeld Emely Schwab vor Marcel Schöckel, Isabella Greulich und Lilly Dütthorn.

Im Midcourt setzte sich  Ann-Christin Jüngling durch. Den 2. Platz machte Marcel Schöckel, 3. Platz Emely Schwab und Isabella Greulich auf Platz 4.

Der Talentcup ging an  Leonie Hösch vor Ann-Christin Jüngling, Lena Kettritz und  Lara Täuber.
Bei den Mädchen belegten die Geschwister Franziska Schmid und Antonia Schmid Platz 1 und 2, den 3. Platz erlang Laura Vogler und Julia Scherm Platz 4.

Die Damen spielten in einer Ü25-Runde. Dies war eine klare Angelegenheit von Tanja Höhn. Gudrun Kettritz sicherte sich Platz 2, Denise Waldmann Platz 3 und Steffi Hacker Platz 4.

Benni Wich gewann bei den Herren vor Max Angermann, Jonas Kistner und Tobias Kraus.
Trostrundensieger wurde Jan Lauchs.

Die meisten Punktspiele absolvierte Carolin Bergmann mit 24 Spielen. Max Angermann und Carolin Vogler folgen mit 23 Spiele und Lena Kettritz mit 21 Spielen.

Die beiden Trainer Andreas Höhn und Oli Hanus dankten der rührigen Vorstandschaft mit Tanja Friedrich, Stefanie Bergmann und Michael Schmid. Trotz eines Generationswechsels gebe es im Tennisclub ein gutes und erfolgreiches Miteinander.

Auch Bürgermeister Bernd Steinhäuser lobte die gute Jugendarbeit im Verein. Der Tennisclub sei ein Aushängeschild in seiner Gemeinde und mache den Markt über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt. Die Kinder fühlen sich wohl im Verein, so sein Eindruck.

Nicht nur sportlich, sondern auch gesellschaftlich ist der Verein aktiv. So erinnerten die beiden Vorsitzenden an das Spaßturnier, das Open Air-Konzert auf dem Festplatz und an das Adventsfenster.
Weiterhin wurden in vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden die Wege und Treppenstufen am Tennisplatz erneuert und eine Super-Flutlichtanlage installiert, so Tanja Friedrich.

Fast schon traditionell ist am Schluss der Veranstaltung, der Auftritt der vereinseigenen Tanzgarde und eine anschließende Tombola.