Jahresabschlussfeier 2017

Unsere diesjährige Jahresabschlußveranstaltung fand wieder im Vereinsheim unseres Nachbars, des SSV Kasendorf statt. Herzlichen Dank, lieber Volker für Eure Gastfreundschaft!

Bei der gut besuchten Jahresabschlussfeier konnte 1. Vorsitzender, Torsten Kettritz, eine sportlich und gesellschaftlich positive Bilanz für das Jahr 2017 ziehen.

Erfolgreich auf dem Platz - Spaß und Freude im Miteinander

Der Dank an alle Unterstützer und Helfer, insbesondere der Sponsoren, mit deren Hilfe eine wirkungsvolle, sportliche Jugendarbeit möglich war, stand deshalb an erster Stelle seiner Ausführungen.

Erster Bürgermeister, Bernd Steinhäuser, freute sich sichtlich über den zahlreichen Besuch der anwesenden Jugendlichen und der positiven Vereinsarbeit in seiner Marktgemeinde, die auch im gesellschaftlichen Miteinander zum Ausdruck kommt. Er signalisierte weiterhin die Unterstützung des Vereins durch die Gemeinde und bedankte sich bei der Vereinsführung für die geleistete Arbeit.

2. Vorsitzender, Helmut Müller, stellte in seinen Ausführungen die Wichtigkeit für das gute miteinander im Verein, den fairen sportlichen Wettbewerb untereinander und die notwendige, übergreifende gesellschaftliche Kommunikation innerhalb aller Vereine in der Marktgemeinde in den Mittelpunkt seiner Aufgabenliste. Die neugestaltete Homepage und die Verknüpfung der sozialen neuen Medien sind dabei zukünftig ein wichtiges Hilfsmittel. Höhepunkt wird dabei im kommenden Jahr das 40-jährige Gründungsjubiläum sein, welches am Samstag, den 21. Juli 2018, gebührend gefeiert werden soll.

Die Grußworte der Trainer Olli Hanus und Andy Höhn, brachten die Zufriedenheit über die Trainingsbeteiligung, das Engagement und den Fleiß der Jugend zum Ausdruck, was auch bei den Medenspielen erfolgreich bestätigt werden konnte.

Bei den Ehrungen beglückwünschte der stolze Vorsitzende, Torsten Kettritz, 3 Glanzlichter.

Leonie Hösch als Superstar im Tenniskreis Kulmbach und Lena Kettritz als Kreismeisterin der Juniorinnen. Hanna Scherm wurde jeweils als Zweitpalzierte geehrt.

Von den anwesenden Mitgliedern wurde Udo Wachtel, der auch als erstklassiger Jugendspieler glänzte, für 35 Jahre Mitgliedschaft geehrt. 30 Jahre hält Reiner Bütterich dem TC die Treue. Sein vereinsübergreifendes Engagement innerhalb der Marktgemeinde ist lobenswert und unverzichtbar.

15 Jahre engagiert sich Tanja Friedrich für den TC Kasendorf, acht Jahre davon unterstützt Sie als Vorsitzende bzw. Kassenverantwortliche das Vereinsgeschehen mit großer Umsicht. Aber auch ihr Einsatz im Gemeinderat und der Kirchengemeinde sind ein Gewinn für den Verein.

Leonie Hösch überzeugte in den vergangen Jahren mit großen sportlichen Erfolgen und nahm sichtbar stolz die Urkunde für 10 Jahre Mitgliedschaft entgegen. 15 Jahre treu zum TC stehen Tim Pletl und Tim Zacherias.

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einer Tombola und der Gewissheit, dass es mit dem TC Kasendorf im Jubiläumsjahr 2018 weiter vorangehen wird.