TC Kasendorf feierte sein Doppeljubiläum

Sein 40-jähriges Bestehen nahm der TC Kasendorf zum Anlass, ein Jubiläums-Event auf seiner Tennisanlage auf die Beine zu stellen, das sich sehen lassen konnte. Ein Spaßturnier, ein Prominenten-Doppel und ein Ehrenabend bildeten einen würdigen Rahmen für die Jubiläumsfeier.

Nicht nur das 40-jährige Bestehen wurde gefeiert, sondern auch die 10. Auflage des Spaßturnieres im Kleinfeldtennis. Das Turnier begann bereits am Vormittag mit 23 gemeldeten Mannschaften. Je zwei Spieler bildeten ein Team. Die Teams mussten sich dazu einen lustigen Namen ausdenken und auch ein spaßiges Outfit anziehen. Es wurde in vier Gruppen, je zwei Hobbyspieler und zwei Aktive, begonnen. Anschließend fanden die Siegerehrung und die Pokalüberreichung statt. Auch die Teams mit den lustigsten Namen und spaßigsten Outfits bekamen Preise überreicht.

Im Anschluss fand das mit Spannung erwartete Prominenten-Doppel mit den Vereins-Ehrenmitgliedern Hans Dieter Groppweis, Geschäftsführer der Maxit GmbH & Co KG und Manfred Hessner, langjähriger Kassierer im Verein, sowie den Bürgermeistern aus Kasendorf, Herrn Bernd Steinhäuser und Martin Bernreuther aus Thurnau statt. Das Match wurde von den zahlreichen Besuchern mit Szenenapplaus bedacht. Zur Mitte des Matches kam dann auch Landrat Klaus Peter Söllner für Martin Bernreuther und Pfarrer Stefan Lipfert für Manfred Hessner zum Einsatz. Einen Verlierer hatte dieses Match nicht verdient, so einigte man sich auf ein Unentschieden.

Ab 17:30 Uhr begann dann der Ehrenabend mit der Begrüßung der Gäste und einer Chronologie der Vereinsgeschichte durch den 1. Vorstand des TC Kasendorf, Torsten Kettritz. Anschließend sprach Landrat Klaus Peter Söllner seine Glückwünsche zum 40. Jahr der Vereinsgründung sowie den bisher erreichten sportlichen und gesellschaftlichen Erfolgen des Vereins aus und bedankte sich für die Einladung. Danach sprach der Kasendorfer Bürgermeister über die gute Vereins- und Jugendarbeit des Tennisvereins und wünschte dem Verein und seinen Verantwortlichen alles Gute für die Zukunft.

Auch der Erfolgstrainer Oli Hanus ließ es sich nicht nehmen, ein paar Worte zur bisherigen Zusammenarbeit und den bisherigen Erfolgen im Nachwuchsbereich wie auch bei den Damen und Herrenmannschaften zu sagen. Er blicke mit Stolz auf mehr als 15 Jahre Trainerlaufbahn in Kasendorf zurück und bedankte sich für die Unterstützung durch die Vereinsführung.

Im Anschluss begannen die Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder durch den Vereinsvorstand Torsten Kettritz und die BLSV-Bezirksstellvertreterin Frau Sigrun Eichhorn. Abschluss und Höhepunkt des Ehrenabends, waren die Ehrungen der Gründungsmitglieder Martin und Edeltraud Pletl, Erika Amschler, Ursula und Rainer Gäbelein sowie Manfred Hessner. Der Festabend klang mit DJ „Dave Opex“ alias David Nüsslein und einem gut gelaunten Publikum zu später Stunde aus.