Jahreshauptversammlung des TC Kasendorf

Bei der Jahreshauptversammlung im Gasthof Hammond in Azendorf standen Neuwahlen an. Dabei stellten 1. Vorsitzender André Hessner und 2. Vorsitzende Birgit Lorenz-Pletl nach langjähriger erfolgreicher Amtszeit ihre Ämter zur Verfügung. Einstimmig neu gewählt wurde Tanja Friedrich (1. Vorsitzende), Stefanie Bergmann (2. Vorsitzende) und Michael Schmid (3. Vorsitzender). In ihren Ämtern ebenso einstimmig bestätigt wurden Kassier Manfred Hessner und Sportwart Dieter Küfner, die auch weiterhin dem Vorstand angehören, Jugendwart Gudrun Kettritz, Vergnügungsausschussvorsitzende Margitte Kühn und Jugendsprecher Tobias Krauß. Neu ins Amt berufen wurden Christopher Ermisch in Personalunion mit Antje Ermisch (Schriftführer), Guido Kraus (Technischer Leiter und Pressewart) und Tanja Höhn (Breitensportwart). Als Kassenprüfer wurde erneut Reinhold Löhlein bestellt. 1. Vorsitzender André Hessner eröffnete die Jahreshauptversammlung mit einem Rückblick auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2008 und bedankte sich bei allen Vereinsmitgliedern für deren Engagement. Dabei hob er besonders die Einweihung des 3. Sandplatzes im Frühjahr 2008 hervor, der v.a. für die Durchführung der Medenspiele von Bedeutung ist. Stolz zeigte sich Hessner auch über die erfolgreiche Jugendarbeit und bedankte sich bei Birgit Lorenz-Pletl für ihre großen Verdienste um den Tennisnachwuchs, das Fundament des Vereins. Von geordneten finanziellen Verhältnissen berichtete Kassier Manfred Hessner. Der Verein sei durch den Bau des 3. Sandplatzes zwar noch verschuldet, durch die zugesagten Fördergelder des Bayerischen Landessportverbandes sei man jedoch zuversichtlich, dass der Verein bald wieder schuldenfrei ist. Kassenprüfer Reinhold Löhlein bescheinigte dem Kassier eine einwandfreie Buchführung. Im Anschluss entlastete er den gesamten Vorstand. Bei der anschließenden freien Aussprache legte die neue Vereinsvorsitzende Tanja Friedrich mit ihrem neu gewählten Team die wichtigsten Veranstaltungstermine für das Tennisjahr 2009 fest. Das 2008 erstmalig sehr erfolgreich durchgeführte Spaßturnier, an dem auch Landrat Klaus-Peter Söllner teilnahm, wird aufgrund der überaus großen Resonanz auch in diesem Jahr wieder stattfinden. Termin hierfür ist der 2. Mai 2009. André Hessner und Birgit Lorenz-Pletl bleiben auch nach ihrem Ausscheiden dem Verein als aktive Mitglieder erhalten.