10. Spaßturnier zum Doppeljubiläum

Sein 40-jähriges Bestehen nahm der TC Kasendorf zum Anlass, ein Jubiläums-Event auf seiner Tennisanlage auf die Beine zu stellen, das sich sehen lassen konnte. Ein Spaßturnier, ein Prominenten-Doppel und ein Ehrenabend bildeten einen würdigen Rahmen für die Jubiläumsfeier. Nicht nur das 40-jährige Bestehen wurde gefeiert, sondern auch die zehnte Auflage des Spaßturnieres im Kleinfeldtennis. Das Turnier begann bereits am Vormittag mit 23 gemeldeten Mannschaften. Die Teams mussten sich dazu einen lustigen Namen ausdenken und auch ein spaßiges Outfit anziehen. Es wurde in vier Gruppen, je zwei Hobbyspieler und zwei Aktive, begonnen. Erst im Halbfinale kam es dann zum Aufeinandertreffen der Hobbyteams mit den Tennisprofis der Vereine TC WB Thurnau, TC Stadtsteinach und TC Kasendorf, wobei sich die Vereinsspieler jeweils durchsetzen konnten. Im spannenden Finale trafen die Nachwuchsspieler des Teams "Vorteil Auf" aus Thurnau mit Tim Wiesenmüller und Moritz Vogel und die Mannschaft "Die Unbezwungenen" aus Stadtsteinach aufeinander. Erst im Matchtiebreak konnten die etablierten Spieler Tobias Will und Max Viessmann aus Stadtsteinach das Match für sich entscheiden und holten sich den Siegerpokal. Anschließend fand die Siegerehrung und die Pokalüberreichung statt. Auch die Teams mit den lustigsten Namen und spaßigsten Outfits bekamen Preise überreicht.