4. Tennis-Spaß-Turnier des TC Kasendorf ein voller Erfolg

Zum vierten Mal fand auf der Anlage des TC Kasendorf ein Tennis-Spaß-Turnier statt. 18 Hobby Mannschaften traten am Samstag, 16.04.2011 im Doppel gegeneinander an und wetteiferten  um die Pokale.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßten die beiden Vorsitzenden Tanja Friedrich und Stefanie Bergmann die Teilnehmer auf der Anlage des TC Kasendorf. Viele Spieler sind seit 2007 dabei, aber auch einige neue Doppel-paarungen haben sich in diesem Jahr angemeldet. "Wir freuen uns über Jeden", so Tanja Friedrich. Besonders herzlich hieß sie Bürgermeister Bernd Steinhäuser willkommen, der es sich nicht nehmen ließ, in diesem Jahr erst-malig aktiv mit seinem Gemeinderatkollegen Volker Täuber am Turnier teil-zunehmen.

Gespielt wurde in 4 Gruppen. Spannende Matches wurden ausgetragen, die oftmals die Frage aufwarfen, ob hier wirklich "nur" Hobbyspieler im Einsatz sind.

Die Sieger der Viertelfinalspiele trafen mit folgenden Paarungen im Halbfinale aufeinander: "Service Pack 3" mit Markus Schneider und Carlo Beyer vom Maja Werk gegen "Die Makasis" mit Bernd Steinhäuser und Volker Täuber vom Markt Kasen-dorf, sowie "Sound of Saitenhieb" mit Karlheinz Bergmann und Klaus Weigand von der Gitarrengruppe gegen "FC Kapeau 2" mit Florian Bergmann und Sebastian Klaus vom Fußballerstammtisch.

Als Sieger gingen "Service Pack 3" und "FC Kapeau 2" hervor, welche dann das Finale gegeneinander bestritten. Hier holte nach drei Jahren nun endlich das Team vom Maja Werk "Service Pack 3" mit einem Drei-Satz Sieg den lang ersehnten Titel und verschlug somit "FC Kapeau 2" auf Platz 2.
Im Spiel um Platz 3 hatten "Die Makasis" gegen "Sound of Saitenhieb" den längeren Atem und sicherten sich den dritten Platz.