Traumwetter sorgte für riesen Gaudi beim 3. Spaßturnier des TC Kasendorf

Auch das 3. Spaßturnier des TC Kasendorf am 24. April 2010 war wieder ein toller Erfolg.

21 örtliche Institutionen, Firmen und Vereine hatten für das 3. Spaßturnier ihre Mannschaften angemeldet, um sich im Kleinfeld-Tennis miteinander zu messen. Gespielt wurden jeweils zwei Sätze bis 15 Punkte, einschließlich eines Entscheidungssatzes bei Satzausgleich.

Das Viertelfinale, das in diesem Jahr erstmalig ausgespielt wurde, erreichten die Teams: "Digitale Dünnbrettbohrer" (Maja-Werk) gegen "Heiße Luft" (SSV Kasendorf), "Rockstars" (Made 4 Rock) gegen "Winnetou Kowalski" (Wanderfreunde Heubsch),

"Die Retter" (SSV Kasendorf) gegen "NH3-Schnüffler" (Weiss Kälte-Klima-Service) sowie

"Die 2" (Theken 11 - Azendorf) gegen "Bauwagenteam" (Limmersdorf).

Extrem spannend ging es beim ersten Halbfinale her: Die "Digitalen Dünnbrettbohrer" und die "Rockstars" schenkten sich keinen Ball. Die ersten beiden Sätze endeten 15:13 und 13:15. Den entscheidenden dritten Satz gewannen schließlich die "Rockstars" mit 18:16 und zogen damit als erste Mannschaft ins Finale ein.

Das zweite Halbfinale war eine klare Sache für "Die Retter". Sie gewannen gegen das "Bauwagenteam" glatt mit 15:7 und 15:6.

Das Finale gestaltete sich erwartungsgemäß spannend: Nach dem ersten Satzgewinn von Markus Wenig und Manuel Soike vom Team "Die Retter"  mit 15:7 drehten die gegnerischen "Rockstars" mit Stephan Friedrich und Dirk Hänseler kurzerhand den Spieß um und entschieden den zweiten Satz mit 11:15 für sich. Den finalen dritten Satz konnten dann doch "Die Retter" mit 15:9 für sich verbuchen und sich somit den begehrten Siegerpokal sichern.

Im Spiel um Platz 3 gingen die "Digitalen Dünnbrettbohrer" mit Markus Schneider und Carlo Beyer gegen Richard Kemnitz und Alexander Eisenhut vom "Bauwagenteam" als verdienter Sieger hervor. Ergebnis: 15:5 und 15:12.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden neben den Gewinnern an diesem Tag auch die jüngste Spielerin (Lara Täuber, 10 Jahre), die originellsten Mannschaftsnamen ""Blut- und Samenspender" (BRK Bereitschaft Kasendorf), "Tatütata" (Feuerwehr Kasendorf) und "Heiße Luft" (SSV Kasendorf) gekürt. Die schönste Becker-Rolle gelang Markus Weimann von den Wanderfreunden Heubsch. Für die weiteste Anreise wurden die "Rockets" von der SpVgg Wonsees" gewürdigt.

Nach der Siegerehrung wurde noch gebührend bis weit in die Nacht gefeiert! Der TC Kasendorf bedankt sich bei allen, die mitgeholfen haben, auch das 3. Spaßturnier zu einem tollen Erlebnis werden zu lassen.