Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Generalversammlung 2015

Der TC Kasendorf hat neu gewählt

Die Vorsitzende Tanja Friedrich zog bei der Generalversammlung des TC Kasendorf e.V. eine positive Bilanz. Der Verein hat aktuell 134 Mitglieder und kann auf einen sehr positiven Kassenbestand blicken. Vorstandschaft und Kassier wurden von den anwesenden Mitgliedern entlastet.
In der Medenspielsaison 2015 sind folgenden Mannschaften gemeldet:

• Herrenmannschaft Bezirksklasse 1 (B1)
  • Damenmannschaft Bezirksklasse 1 (B1)
  • Damenmannschaft II Bezirksklasse 2 (B2)
  • Juniorinnen Bezirksklasse 1 (B1)
  • Mädchen Bezirksklasse 1 (B1)
  • Bambini Kreisklasse 1 (K1)
  • Knaben in Spielgemeinschaft Thurnau

Besonders erwähnenswert fand Tanja Friedrich die überaus gute Resonanz bei den Sommerferien- Schnupper-Kursen. Hier konnten in den letzten beiden Jahren 12 Kinder als aktive Tennisspieler gewonnen werden.

Auch in diesem Jahr findet ein Open Air statt. Jedoch hat man sich für einen neuen Termin entschieden: am Freitag, 17.07. lädt der TC Kasendorf wieder auf den Kellerfestplatz ein.

Bürgermeister Bernd Steinhäuser, der auch als Wahlleiter fungierte, bedauerte bei seiner Ansprache sehr, dass sich Tanja Friedrich als Vorsitzende und Manfred Hessner als Kassier nicht mehr zur Wahl stellen werden. Steinhäuser bedankte sich besonders bei Manfred Hessner für seine Tätigkeit in den letzten 28 Jahren als Kassier im Verein. Er hat die Finanzen des Vereins sehr gut verwaltet, sodass er jetzt bei seinem Ausscheiden als Kassier seinem Nachfolger einen sehr guten Kassenbestand übergibt. Während seiner langjährigen Ehrenamtstätigkeit als wurden viele bauliche Maßnahmen an der Sportanlage getätigt, so z.B. der Bau des 3. Tennisplatzes, Bau der Sanitäranlage und Installation der Flutlichtanlage. Hier wurde von Manfred Hessner stetig sein fundiertes Wissen abverlangt.

Tanja Friedrich war 6 Jahre lang erste Vorsitzende. Sie hat den Verein vorbildlich und mit sehr viel Engagement geführt, in ihrem Amt viele Ziele verwirklicht und ist maßgeblich an der Neugewinnung des Nachwuchses beteiligt. Sie übergibt einen sehr gut organisierten und aufgestellten Verein an
ihren Nachfolger Torsten Kettritz. Auch deutete sie im Vorfeld schon an, dass sie gerne dazu bereit ist, einen anderen Posten in der Vereinsführung zu übernehmen.

Der 2. Vorstand bleibt weiterhin durch Stefanie Hacker vertreten. Sie wurde in ihrem Amt ohne Gegenstimme bestätigt. Frank Burger, der bisherige 3. Vorsitzende, steht aus zeitlichen und privaten Gründen nicht mehr für den Posten zur Verfügung. Diese Position konnte nicht neu besetzt werden.

Die neu gewählten Funktionsträger für die Periode 2015/2017 sind:

Torsten Kettritz (1. Vorsitzender) und Stefanie Hacker (2. Vorsitzende)
Tanja Friedrich (Kassier),Gudrun Kettritz (Sportwart),Mia Sommer (Schriftführerin).

Als Jugendsprecher wurde von der Vereinsjugend gewählt:
Lena Kettritz (1. Jugendsprecherin), Josias Neumüller (2. Jugendsprecher), Emely Schwab (3. Jugendsprecherin).
Als letzte Amtshandlung wünschte die scheidende Vorsitzende den neuen Funktionären des TC Kasendorf viel Erfolg und immer gutes Gelingen bei deren Aufgaben.