Der Tennisclub Kasendorf baut auf seine Jugend

Durch die sportfördernden Maßnahmen "Sport vor Ort" und unsere alljährlich organisierten Tennisschnupperkurse, wurden in den letzten drei Jahren viele Kinder Mitglied in unserem Tennisverein.

Die Kinder wurden aufgrund ihrer spielerischen Fähigkeiten und ihres Alters in unterschiedliche Trainingsgruppen eingeteilt.

In der Wintersaison vom Oktober bis April entstehen dem Verein und somit auch den Tennisspielern, Kosten durch die Anmietung der Thurnauer Tennishalle.

Seit vielen Jahren unterstützt der Verein seine Kinder- und Jugendspieler, damit die Kosten für die Eltern während des Wintertrainings in einem bezahlbaren Rahmen bleiben.

Diese anteilige Kostenübernahme wurde von der Vorstandschaft für die Saison 2015/16 noch einmal aufgestockt. Damit werden nun 50 Euro je Kind, ca. 75 Prozent der Hallenkosten, vom Verein übernommen.

Diese Aufwendungen wurden auch durch unsere Werbepartner und einer Spende von der Kulmbacher Bank eG mitfinanziert.

Weitere Infos auch hierzu, gibt es bei unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung.

Der Tennisclub Kasendorf lädt seine Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein, die am 18. März um 19.00 Uhr im "Hammonds Wirtshaus" in Azendorf stattfindet.