Generalversammlung des TC Kasendorf vom 10. März 2017

Alle zwei Jahre werden bei TC Kasendorf Neuwahlen des Vorstandes und der Ausschüsse satzungsmäßig durchgeführt.

Dabei wurde der 2. Vorstand im Verein neu besetzt. Diese Funktion übernimmt nun Helmut Müller aus Peesten, der einstimmig hierzu gewählt wurde. Zur Schriftführerin wurde Carolin Vogler aus Heubsch neu gewählt. Außerdem wurde Sandra Hösch, (geb. Kühn) aus Großenhül, als neue Jugendwartin gewählt.

Die bisherige 2. Vorsitzende Steffi Hacker und die Schriftführerin Mia Sommer, standen nicht mehr für ihre Ämter zur Verfügung. Der Vorstand bedankte sich bei ihnen für ihre geleistete Arbeit und die gute Zusammenarbeit während der vergangenen beiden Jahre.

Der Bürgermeister Bernd Steinhäuser, der als Wahlleiter teilnahm, bedankte sich bei der bisherigen Vorstandschaft für die geleistete Arbeit des Vereins in den zurückliegenden Jahren und besonders für die gute Nachwuchsarbeit.

Bei der Wahlversammlung im Gasthaus Hammond in Azendorf,  zog der 1. Vorsitzende Torsten
Kettritz eine durchweg postitive Bilanz des vergangenen Jahres.

Sportliche Erfolge des Vereins waren:

3. Platz der Juniorinnen in der Bezirksliga

1. Platz der Damen in der Bezirksklasse 2 und Aufstieg in die BK 1, Sieger der Winterrunde BK1

2. Platz der Herren in der BK 2 und der 3. Platz der Knaben in der Kreisklasse.

Einzel:

1. Platz beim "Superstarturnier 2016 (W18) durch Leonie Hösch

1. Platz der Kreismeisterschaften U18 W:  Hanna Scherm

2. Platz der Kreismeisterschaften U18 W: Lena Kettritz

Im Bereich Breitensport fand im September erneut das "Spassturnier" mit 19 Teams statt und  auch das Projekt "Sport vor Ort" mit der Kasendorfer Grundschule und dem Kindergarten war sehr erfolgreich. So konnten acht neue Kinder nach einem "Schnupperkurs" für den Verein gewonnen werden.
Insgesamt hat der Tennisverein 135 Mitglieder, davon 37 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Nachtragen möchten wir die Ernennung von Manfred und Christel Hessner aus Heubsch zu
"Ehrenmitgliedern des Vereins". Aufgrund ihrer Verdienste im Verein als Kassierer (seit 1984) und
ihrer langjährigen Mitgliedschaft seit 1978, wurden sie anlässig der Jahresabschlußveranstaltung im
November 2016, zu Ehrenmitgliedern ernannt.