Kasendorfer Tennisjugend wieder erfolgreich

Im Corona-Sommer 2020 hatte der TC Kasendorf zwei Mannschaften im Spielbetrieb. Unter Einhaltung aller Hygienevorschriften spielten das Kleinfeld-Team (U9) und das Bambini-Team (U12) ihre Saison. Die Jüngsten des TC Kasendorf, das Kleinfeld-Team (U9) glänzte in seiner 2. Spielsaison und wurde mit 6:0 Punkten Meister. In allen Spielen ging lediglich ein Satz an die gegnerischen Mannschaften.

Durch diese super Leistung ging es dann weiter in die nächste Runde um den Titel der Oberfränkischen Meisterschaft. Hier musste sich die Kleinfeldmannschaft des TC Kasendorf leider im Halbfinale dem TC RW Coburg geschlagen geben und durfte nicht ins Finale einziehen.

Die Spielerinnen und Spieler: Maximilian Friedrich (MF), Eric Peschel, Leo Schuberth, Linda Weggel, Lenny Zink, Linus Zimmermann
Auch das Bambini-Team wurde in seiner Gruppe mit 7:1 Punkten Meister. Dadurch wäre auch diese Mannschaft im Turnier um die Oberfränkische Meisterschaft dabei gewesen. Jedoch wurde dieses Turnier leider nicht ausgetragen.

Die Spielerinnen und Spieler: Maximilian Fleger (MF), Luca Friedrich, Jonas Partenfelder, Emily Schwarzott, Noel Zink
Der Trainer beider Mannschaften, Andi Höhn, ist sehr stolz auf seine beiden Meister-Teams.
Der TC Kasendorf gratuliert Spielern und Trainer und freut sich, mit welcher Spielfreude und welchem Ehrgeiz die beiden Mannschaften in dieser außergewöhnlichen Saison dabei waren. Und so geht auch ein besonderer Dank an die Eltern.

Die Basis für eine erfolgreiche Jungendarbeit in den nächsten Jahren ist gelegt.

Vorne von links: Lenny Zink; Linus Zimmermann, Eric Peschel
Hinten stehend von links: Trainer Andreas Höhn, Linda Weggel, Maximilian Friedrich, Leo Schuberth

Von links nach rechts: Jonas Partenfelder, Noel Zink, Maximilian Fleger, Emily Schwarzott, Cato Ries, Luca Friedrich und Trainer Andreas Höhn