TC Kasendorf – Saisonrückblick – Tennisjugend erfolgreich!

Das Bambini-Team U12 des TC Kasendorf wurde im zweiten Jahr in Folge Gruppensieger und sichert sich dadurch den Aufstieg. Ungeschlagen mit 8:0 Punkten (gegen Baur SV Burgkunstadt, TSC Mainleus, TC Drossenfeld, TC Rot-Weiß Kulmbach) überzeugte die Mannschaft über die gesamte Saison. Lediglich zwei Einzel und ein Doppel mussten an die Gegner abgegeben werden.

Die erfolgreichen Spieler in dieser Saison waren:
Maximilan Fleger, Noel Zink, Jonas Partenfelder und Emily Schwarzott

Auch das Midcourt-Team U10 wurde im zweiten Jahr in Folge souveräner Gruppensieger mit 8:0 Punkten (gegen TSC Mainleus, SV Heinersreuth, TSV Melkendorf und TC Weiß-Blau Thurnau) und durfte danach um die oberfränkische Meisterschaft spielen.

Der Weg der oberfränkischen Medenspiele führte dann gegen die Bayreuther Teams TC am Lerchenbühl (Viertelfinale) und TC Rot-Weiß (Halbfinale) bei spannenden Spielen bis ins Finale gegen TC Weiß-Rot Coburg.
Erst hier musste sich die U10 leider geschlagen geben und darf sich nun Oberfänkischer Vizemeister 2021 nennen.

Die erfolgreichen Spieler in dieser Saison waren:
Maximilian Friedrich, Leo Schuberth, Linus Zimmermann, Linda Weggel, Lenny Zink und Erik Peschel

Der TC Kasendorf ist sehr stolz auf die Erfolge der beiden Nachwuchsteams, die besonders durch ihr starkes mannschaftliches Auftreten überzeugten und gratuliert ganz herzlich!
Ein besonderer Dank geht auch an die Mannschaftsführer Chris Fleger (U12) und Stephan Friedrich (U10) sowie den Erfolgstrainer Andi Höhn, so 1. Vorsitzender Torsten Kettritz.

Die Damen Mannschaft spielte in dieser Saison in der Bezirksklasse 1 und musste sich am Ende der Saison nur gegen den Meister der Gruppe der Coburger Turnerschaft geschlagen geben und hat sich so den 2. Tabellenplatz erspielt.

Die Herren Mannschaft erspielte sich in dieser Saison in der Bezirksklasse 2 den dritten Tabellenrang.

Zudem kommen folgende Kreismeister aus dem Kader des TC Kasendorf:
Noel Zink, 1. Platz U12
Leo Schuberth, 1. Platz U10
Maximilian Friedrich, 1. Platz U9
Lenny Zink, 2. Platz U9

Auch hierzu: Herzlichen Glückwunsch!

Bambini-Team U12 von links nach rechts:
Noel Zink, Maximilian Fleger, Jonas Partenfelder, Emily Schwarzott

Midcourt-Team U10 von links nach nach rechts:
Trainer Andi Höhn, Linus Zimmermann, Leo Schuberth, Linda Weggel, Maximilian Friedrich, Lenny Zink, Erik Peschel

Midcourt-Team U10 mit Medaille zur oberfränkischen Vize-Meisterschaft von links nach rechts:
Erik Peschel, Linda Weggel, Maximilian Friedrich, Lenny Zink, Leo Schuberth, es fehlt Linus Zimmermann und Trainer Andi Höhn