Juniorinnen des TC Kasendorf steigen in die höchste Liga auf

Kasendorf Ungeschlagen wurden die Kasendorfer Juniorinnen Meister in der Bezirksklasse 1 und freuen sich nun auf die Herausforderungen in der Bezirksliga im nächsten Jahr. Ebenfalls sehr gut  lief es bei den anderen sieben Jugendmannschaften des TC Kasendorf, die in den Tabellen jeweils erste bis dritte Plätze belegten. Während die 1. Herren einen guten zweiten Platz in der Bezirksklasse 2 belegten, konnte die 1. Damenmannschaft nur knapp die Klasse halten. Die zweiten Mannschaften befinden sich noch im Aufbau.

Juniorinnen Bezirksklasse 1- Bereits nach dem vorletzten Spiel der Bezirksklasse 1 feierten die Juniorinnen des TC Kasendorf die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die höchste oberfränkische Spielklasse. Nach den souveränen Siegen in Mönchröden, gegen Baur SV Burgkunstadt und in Marktrodach (jeweils 5:1)sicherten sie sich mit einem 6:0 Sieg gegen die 2. Mannschaft des TC Bamberg  verdient den Titel. Danach beendeten Sie die Saison mit einem 4:2 Erfolg gegen den TSV Melkendorf. Die Kasendorferinnen in der Besetzung  Carolin Bergmann, Carolin Vogler, Susi Kettritz, Annika Boos , Theresa Steinhäuser und Franziska Schmid überzeugten insgesamt mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Ungeschlagen blieben Carolin Vogler und Susi Kettritz.

Mädchen Bezirksliga - Eine tolle  Saison spielte die Kasendorfer  Mädchenmannschaft in ihrer ersten Spielzeit in der höchsten Liga. Nach der unglücklichen  Auftaktniederlage  gegen Thurnau verloren sie kein Spiel mehr und belegten einen hervorragenden dritten Platz. Ohne Niederlage blieben Franziska und Antonia Schmid.

Midcourt - Ebenfalls ungeschlagen Meister wurden die Kasendorf Kinder beim ¾ Tennis. Sie gewannen ihre 6 Spiele souverän und zogen so in die oberfränkische Endrunde ein. Hier hatten sie jedoch  gegen  den TC Rehau keine Chance.

Talentcup - Die reine Kasendorfer Mädchenmannschaft musste sich in der Saison nur den Thurnauer Jungs geschlagen geben. Als Zweitplatzierte zogen sie trotzdem auch in die  oberfränkische Endrunde ein, hatten aber verletzungsbedingt gegen  GrünWeiß Bayreuth keine Chance.

Herren-Bezirksklasse 2 - Die 1. Herrenmannschaft musste sich nur dem Meister aus Stadtsteinach und unglücklich dem TSV Kirchenlaibach geschlagen geben. Die junge Mannschaft ist auf einem guten Weg, in den nächsten zwei bis drei Jahren den Aufstieg in die Bezirksklasse 1 zu verwirklichen.

Damen-Bezirksklasse 2 - Die Kasendorfer Damen hatten etwas Pech bei der Gruppeneinteilung und erwischten eine sehr schwere Bamberger Gruppe. Erst im letzten Spiel sicherten sie sich mit einem Sieg gegen Melkendorf den Klassenerhalt.

Ebenfalls sehr erfolgreich nahmen die Kleinfeld- und Minikleinfeld-mannschaft sowie die 2. Mädchen- und Talentcupmannschaft am Spielbetrieb teil. Der kleine Kasendorfer Verein muss sich um seinen Nachwuchs also keine Sorgen machen.