Meistermannschaften 2012

U14 Mädchen I des TC Kasendorf sind Oberfränkischer Meister

Erstmals in der Vereinsgeschichte wurde eine Mannschaft des TC Kasendorf Oberfränkischer Meister. Die erste Mädchenmannschaft des TC, die noch im Vorjahr an den befreundeten Mädchen in Thurnau gescheitert war, holte den ersten Oberfränkischen Meister-Titel nach Kasendorf. Wie auch im Vorjahr blieben sie in der Bezirksliga ohne Niederlage, der einzige Punktverlust war ein Unentschieden gegen Thurnau.

Angeführt von der im Einzel unbesiegten Antonia Schmid beeindruckten die Mädchen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Im Durchschnitt erst 12,5 Jahre alt, gaben sie in der höchsten Liga in vier Spielen nur ein Doppel ab. Im Endspiel gegen Thurnau behielt Antonia Schmid gegen Eva Renner die Nerven. Nach einem 2:2-Ergebnis nach den Einzeln überzeugten Leonie Hösch und Ann Christin Jüngling im Doppel gegen starke Thurnauer mit 6:1 und 7:5. Die gute Jugendarbeit  in Kasendorf zahlt sich weiter aus. In der neuen bayerischen Rangliste werden inzwischen 6 Kasendorfer Spieler geführt, 3 davon aus der Meistermannschaft.

Aufstieg der Damen II des TC Kasendorf in die Bezirkslasse 2

Die 2. Damenmannschaft des TC Kasendorf schaffte dieses Jahr nach einer fantastischen Saison zum ersten Mal den Aufstieg in die Bezirksklasse 2. Knapp verloren wurde lediglich das Spiel gegen den am Ende in der Tabelle zweit platzierten TC Tröstau. Mit 2 Matchpunkten Vorsprung sicherte sich das erfolgreiche Team ihren 1. Platz und die Meisterschaft. So treten in der neuen Saison gleich 2 Damen-Mannschaften des TC Kasendorf in der Bezirksklasse 2 an.